title image


Smiley 1:n nach Excel exportieren?
Ich dachte, es ginge ganz einfach, aber ich krieg es nicht hin. Ich habe eine Access Datenbank die auf 2 Tabellen basiert. Diese beiden Tabellen stehen in einer 1:n Beziehung. Schön im Access ist ja, dass man in der Mastertabelle dann gleich diese kleinen "+" Zeichen hat, über die man die Einträge der Slave-Tabelle einblenden kann.



Das ganze soll nun auf einem PDA einsehbar (nicht änderbar) sein, aber es scheint mir zu vertrackt, dass als Datenbank dorthin zu bewegen. Daher möchte ich es als Excelsheet machen. Nur: kriege ich irgendwie aus meiner Access Datenbank ei8ne Exceltabelle, in der ich weiter diese Funktionalität mit den "+" habe? Generell kennt Excel ja Gruppierungen und es sollte doch gehen?



Bin für jeden Tipp dankbar,



Pete!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: