title image


Smiley Dsl+Virenschutz
Hallo !



Ich habe ein Problem, seit ich mit DSL 2000 von ALICE online gehe habe ich ein Problem mit meinem Virenscanner.

Ich habe schon verschiedene Scanner probiert(Bitdefender free, Antvir Guard, Kaspersky), aber alle diese Programme starten nicht korrekt, wenn das Dsl-Modem angeschalten ist.

Es handelt sich um das SpeedTouch 510i, daß ich mit und auch ohne Einwahlsoftware installiert habe.



Ich vermute, daß das automatische Beziehen der Netzwerkadesse sich mit dem Starten des Virenscanners irgendwie "kreuzt" oder behindert.

Kann es sein, daß ich mit der Vergabe einer festen Netzwerkadresse das Problem beheben kann ?

Oder muß ich beim Starten der Dienste irgendwas ändern ?

Bin mit dem Netzwerk nicht vertraut, aber ich denke eine Netzwerkadresse kann ich noch eingeben, wenn ich denn weiß, was ich dort eingeben soll.



Könnt ihr mir bitte helfen ?



Danke !



Elke

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: