title image


Smiley off topic: Bezeichnung für Dateien gemischten Inhaltes (XHTML und PHP)
Hallo.



was für eine sinnvolle Bezeichnung für Dateien gemischten Inhaltes könntet Ihr vorschlagen? Was XHTML-Dateien[1] sind, ist klar. Eine Datei, die reinen PHP-Code enthält, der irgend etwas macht (z. B. Generieren einer XHTML-Ressource), wäre dann also eine PHP-Datei.



Wie nennen sich aber Dateien, die beiderlei Code enthalten? Auf eine Weise handelt es sich dabei ja um PHP-Dateien, da ihr (PHP-)Inhalt, bevor irgend etwas anderes geschieht, vom PHP-Interpreter ausgeführt wird.



Andere Frage: Gibt es eine spezielle Bezeichnung für Sprachen wie PHP, die innerhalb anderer Sprachen eingebunden werden können?



Liebe Grüße,



Jane



[1] Wenn ich von _Dateien_ rede, dann meine ich auch Dateien - nicht Ressourcen!

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: