title image


Smiley MP3-Server / MP3-Receiver
Hi all!



Ich suche nach einer Lösung um MP3s im Wohnzimmer zu hören. Meine Idealvorstellung wäre, dass die MP3s auf einem minimalistischen MP3-Server liegen (Netzwerk ist vorhanden), evtl. reicht hierfür schon eine externe Festplatte mit LAN-Anschluß?

Auf jeden Fall möchte ich nicht meinen normalen PC 24h/365Tage als MP3-Server laufen lassen, denn dafür wäre dessen Stromverbrauch zu hoch. Und es sollte eine zentrale Speicherung der MP3s stattfinden, keine Lösung mit portablen MP3-Player.



Der MP3-Client sollte einen komfortablen Zugriff auf die MP3s ermöglichen (gutes Display, Fernbedienung), über die üblichen Anschlüsse an die vorhandene Stereoanlage anschließbar sein und auch optisch einigermaßen wohnzimmertauglich sein.



Habt ihr da Tipps für mich? Worauf muß ich achten, wenn ich mich im Fachhandel beraten lasse? Gibt es Standards, die unterstützt werden sollten? Ist die Technik überhaupt schon ausgereift? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.



Gruß, Christian





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: