title image


Smiley Shop, Auktion oder Gästebuch
Dies hier ist sicher eine typische Anfänger-Frage, aber ich hoffe auf Euer Verständnis.

Ziel ist es, eine HP zu bauen, bei der einzelne Seiten (ca. 10 Stück, Text nach bestimmten Kriterien, bis zu 10 Bilder) von jemandem eingepflegt bzw. gepflegt werden, der nur EDV-Grundkenntnisse hat und weit weg wohnt.

Ich überlege hin und her, ob vom Grundprinzip ein Gästebuch, ein Shop oder eine Auktions-Software sinnvoll wäre. Wobei ich selbst bisher auch nur mit HTML-Editoren gearbeitet habe - aber was tut man nicht alles für die liebe Verwandtschaft.

Meine neue Frontpage-Version (wobei ich lieber mit Namo arbeite) bietet zwar Möglichkeiten, aber mein Hoster lehnt die Frontpage-Server-Erweiterungen ab (hat mein vollstes Verständnis). Angeboten werden php und mysql.

Bisherige Shop- und Auktions-Scripte, die ich fand, sind von den Features an für sich zu umfangreich, bei Gästebüchern habe ich oft das Problem, dass keine Bilder hochgeladen werden können oder die Anpassung der Ausgabe der Daten (Darstellung) für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist.

Das ist jetzt alles sehr laienhaft ausgedrückt. Es ist auch nicht meine Absicht, mir hier irgendwelche Tipps zu ergattern - für gute Hilfe bezahlen wir natürlich auch.

Vielleicht kann mir wenigstens jemand sagen, wonach ich suchen soll. Shop, Auktion, Gästebuch oder vielleicht GANZ was anderes???

Vielen Dank vorab!!!

Beate

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: