title image


Smiley SQL2000: Abfrage auf Veränderungen auf bestimmte Felder?!
Hallo zusammen,



ich habe da ein Problem und komme nicht so recht weiter. Ich möchte gerne in einer Datenbank auf mehreren Tabellen abfragen auf inhalten von Feldern machen. d.h. ich benötige einen Report sobald sich in bestimmten Feldern etwas ändert - vorher nicht.(einmal pro Tag)



Mein erster Ansatz lag darin den mitgeschriebenen Timestamp bei einer modifikation zu verwenden -



like this: WHERE(GEAEND_AM > DATEADD(DAY, - 1, GETDATE()))



somit würde ich täglich die Änderungen angezeigt bekommen. ABER jetzt werden natürlich auch Dinge in die Tabelle/Row geschrieben die uninteressant sind - somit benötige ich irgendwie eine Lösung um nur auf bestimmten Feldern die Abfrage zu machen ob sich was verändert hat.



Hoffe mir kann jemand helfen..?



Viele Grüße

Markus











geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: