title image


Smiley Wie kann ich meine Hardware effektiv farbkalibrieren?
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Farblaserdrucker (Konica Minolta 2400w) zugelegt. Wenn ich jedoch bei Photoshop die Pantonetöne für Bilder anlege, druckt mein Drucker völlig andere Farbwerte aus. Ein Rosaton erscheint dann z.B. orange usw...

Michael aus dem Forum war so lieb mich darauf hinzuweisen, dass ich Scanner, Monitor u. Drucker farbkalibrieren soll... aber wie stellt man das an?

Ich muss dazu sagen, ich bin kein Grafikprofi. Ich kämpfe mich gerade tapfer durch Photoshop 7.0. Wenn es jedoch in Richtung Druckvorstufe geht... totaler Nebel. Also bitte mit "Äpfeln u. Birnen" erklären.

Demjenigen, der sich mit mir abmüht schon mal ein großes Danke.

dahilly





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: