title image


Smiley GetHashCode bei ThreadPooling
hi forum

ich habe ein program in dem ich threadpooling benutze. nun möchte ich innerhalb einer funktion die threads zusammen mit einem value in einen Hashtable schreiben:



Dim thrCurrent As Threading.Thread

thrCurrent = Threading.Thread.CurrentThread



myHashtable.add(thrCurrent.GetHashCode, "irgendwas")



wegen dem threadpooling kann der gleiche hashcode natürlich auch mehrmals nacheinander vorkommen, das ist aber ok. vielmer habe ich bemerkt dass es anscheinend möglich ist das der selbe thread den HashCode auf einmal ändert, also nicht mehr eindeutig zu erkennen ist. kann mir jemand erklähren wiso das so ist?

und noch viel wichtiger: wie kann ich nun einen thread eindeutig erkennen? ich habe schon an die referenz addresse gedacht, aber bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden wie ich an die komme...

bin für jede hilfte dankbar!



gruss simon

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: