title image


Smiley Schleifenproblem
Hallo zusammen,



ich bekomme aus einem Temperaturlogger ziemlich viel Daten, welche in Excel importiert werden. Nun muss ich folgendes machen:



1. Spalte rauslöschen (A)

2. und 3. Spalte stehen lassen (B und C)

jetzt immer zwei löschen, eine stehen lassen.



Ich möchte jetzt in einem String alle Zeilen stehen haben, mit Komma getrennt, die gelöscht werden sollen.



So z.B.: "A:A,D:E,G:H..." oder so: "A:A,D:D,E:E,G:G..."



Das Problem ist nun, dass bei Excel die Reihen nach Z mit AA, AB usw. und danach mit BA, BB, BC usw. beschriftet werden. Leider muss diese Funktion auch darüber hinaus arbeiten. Hier das erste Beispiel:



Y,Z löschen

AA stehen lassen

AB, AC löschen usw.



zwischen AZ und BA ist es glaub wieder anders.



Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte? Hab schon einige Schleifenkonstrukte getestet, aber ich bekomme immer beim Übergang Probleme.



mfg glitzi

"Ich glaube, manchmal gibt es einfach nicht genug Steine"

Forrest Gump



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: