title image


Smiley Fragen zum VW Lupo
Hallo

Ich erwäge mir ein einen gebrauchten Lupo zuzulegen.

Da ich ein Automatik-Freund bin meine Frage zu den im Lupo angebotenen Getriebeautomaten:



ich habe von einer "klassischen" 4-Stufen Automatik gelesen, die es zumeist mit dem 75PS-Benzinmotor gibt. Wie gut harmonieren diese beiden Aggregate? Wie hoch ist der typische Verbrauch? Sind Mängel an diesem Getriebe bekannt?









Es gibt auch eine Tip-Tronic, welche allerdings nur in den stärkeren Motorvarianten angeboten wird. Oder gibt es die Tiptronic auch mit 75PS?









Und dann habe ich mal bei Autoscout oder mobile.de was von einer 5-Stufen Automatik gelsen, gibt es die wirklich oder war das ein Tippfehler?



Über fundierte Informationen würde ich mich sehr freuen, leider haben die Autoverkäufer in Kiel offensichtlich weder Ahnung noch Lust mich über das Thema gründlich aufzuklären....



mfG,

Skippa



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: