title image


Smiley XSLT - auf 2. Knoten nach auslesen des 1. Knotens zugreifen
Hallo Leute,



vorab - bin Newbie in Sachen XML - mit 2 Büchern hab ich mich schon teilweise eingelesen, finde aber hierzu keine Lösung, da zu XSLT nur wenig behandelt wird.



Ist:

Ein XML Dokument mit dem Aufbau:

//













...























Das XSLT fuer die ersten Baum BaseTableCatalog funktioniert einwandfrei, jedoch weiß ich nicht, wie ich nun in die gleiche Reihe, die Werte von ListCatalog aufnehmen kann. Ich will somit die Werte von BaseTableCatalog und ListCatalog in eine Reihe einlesen - die Werte von ListCatalog dann noch in eine andere Spalte.

Das XSLT-Stylesheet (funktioniert einwandfrei für die erste Ebene BaseTableCatalog):



?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>







0









...



...































































































Ich habe einige Werte in Variablen gelesen, da diese auch in alle Reihen übergeben werden müssen. Das auslesen des ersten Knoten (bis in 4 Ebenen) funktioniert bereits einwandfrei. Die Schleifen laufen auch sehr gut. Ich habe alles sehr gekürzt, da dies sonst den Rahmen sprengen würde. Die Ausgabe mit COL/DATA muß leider so sein, um diese in eine FileMaker Datenbank einlesen zu können.



Meine Frage an XML Profis - ist das überhaupt möglich auf ListCatalog zugreifen zu können und die Daten in eine andere Spalte zu übernehmen? Muß ich noch zusätzlich andere Techniken anwenden? Wenn ja, welche?

Ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.



Grüße



Armin






armin XML Newbie

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: