title image


Smiley Digipal2 an TV-Karte anschliessen: Kein Signal
Hallo,



folgendes Problem:



Ich möchte über meine analoge TV-Karte am Rechner das DVB-T-Signal meines Receivers empfangen.



Dazu habe ich zunächst den Receiver an meinen Fernseher angeschlossen, die ext. Antenne ausgerichtet und den Receiver über den Erstinstallationsassistenten konfiguriert. Hat alles prima geklappt.



Dann habe ich den Receiver über ein "normales" Antennenkabel an die TV-Karte angeschlossen und (wie im Handbuch beschrieben) die Kanalsuche über die Software WinTV2000 gestartet.



Leider bekomme ich kein Eingangsbild. Auch über den Composite-Eingang der Karte habe ich kein Signal bekommen.



Umgebung:

1x TechniSat Digipal2 (mit Anschluss an Hausantenne)

1x Hauppauge WinTV PCI (Windows XP Sp2)





Ist es technisch überhaupt möglich, mit der genannten Hardware mein Vorhaben zu realisieren? Wenn ja, was mache ich falsch?



Danke für Eure Anregungen....






Gruß,

dennis

Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Blei zu Gold machen kann!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: