title image


Smiley USB-COM-Adapter funktioniert nicht
Hallo!



Ich musste mir für meinen neuen Laptop einen USB-COM-Port-Adapter bei MediaMarkt kaufen, damit ich im Betrieb die Kasse weiterhin umprogrammieren kann. Eigentlich hörte sich das alles nicht so kompliziert an, aber jetzt funktioniert es - wie so häufig - nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.



Als erstes habe ich genau nach Anleitung den Adapter mit den neusten original Treibern von der Herstellerhomepage installiert. Dann hat WinXP Pro im Geräte Manager dem Teil COM12 zugewiesen. Da meine Software aber nur COM 1-4 versteht, habe ich es anfangs umgestellt auf COM2, da 3 und 4 als belegt angezeigt wurden. Die Kassensoftware hat aber nur gemeckert ich sollte die RS232-Schnittstelle überprüfen. Ich verstehe nicht warum! In der Hardware ist COM2 eingestellt und in der Software auch.



Bitte helft mir!



Gruß

Nils

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: