title image


Smiley Verständniss Problem...
Hi!



Hab folgenden code, um in Binärcode umzurechnen:



Option Explicit



Private Sub Command1_Click()

Label1.Caption = DezBin(Text1.Text)

End Sub



Private Function DezBin(Dez) As String

Dim x As Integer



If Dez >= 2 ^ 32 Then

Call MsgBox("Zahl ist größer als 32 Bit")

Exit Function

End If



Do

If (Dez And 2 ^ x) Then

DezBin = "1" & DezBin

Else

DezBin = "0" & DezBin

End If



x = x + 1

Loop Until 2 ^ x > Dez

End Function





Jetzt verstehe ich folgende Zeilen nicht:



Do

If (Dez And 2 ^ x) Then

DezBin = "1" & DezBin

Else

DezBin = "0" & DezBin

End If



x = x + 1

Loop Until 2 ^ x > Dez



? Was genau wird dabei gemacht? Ist ja ne Schleife mit ner If-Abfrage, aber was wird den da genau überprüft, bei der If Abfrage? Das x ist doch nur dimnesioniert und nicht belegt, wie wird da was überprüft?!? Danke euch!



mfg streuner
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig noch richtig zu liegen.

Website: www.strugglepain.de
ICQ: 150-093-454

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: