title image


Smiley Upsizing mit MS-Sqlserver als backend
Habe soeben mal den Upsizing Assistenten genutzt um die Tabellen einer Access DB auf einen MS Sqlserver zu verlagern.



Mein Problem ist im Moment nur der, dass ich auch auf eine andere DB zugreife. Konkret ist das eine Oracle DB und ich muss Kreuzabfragen an diese DB und an die "jetzt" SQL-Server DB richten. Am liebsten wäre mir dabei, die Daten aus der Oracle im SQL-Server zu verlinken und die Abfrage dort zu verarbeiten. So dass ich aus der Sicht des Access Frontends nur auf eine View oder etwas ähnliches vom SQL Server zugreifen muß. Hoffe mal das geht auch, bin aber eben noch nicht fündig geworden wie.



Danke schon mal für Eure Antworten!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: