title image


Smiley Suche günstige, einigermaßen schnelle AGP-Grafikkarte
Hallo



Ich hab vor kurzem einem Freund Mainboard und CPU seines "alten" PC abgekauft. Dabei handelt es sich um einen Athlon XP 2800+. Nun suche ich eine passende GraKa dafür. Meine momentane (GeForce 2Ti) kommt nicht in Frage, sie ist zwar gut aber ich denke für den 2800+ zu unterdimensioniert.

Kurzum: Eine neue muß her. Für AGP. Bisher in meinem Fokus liegt die ATI Radeon 9600 Pro oder XT, für etwa 80 Euro. Da ich mit den Bezeichnung nicht wirklich viel anfangen kann mal die Frage: Welche NVidia-Karte liegt in der Leistungsklasse?

Bzw. zu welcher Karte/Chip würdest ihr mir raten bei oben genanntem Prozessor? Was ich weiterhin hab sind 512MB DDR RAM. Für 2D Anwendungen sind eh alle schnell genug, also kann ich mal behaupten der Hauptzweck der Karte würde darin liegen daß ich World of Warcraft vernünftig spielen kann.



Gruß, Christian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: