title image


Smiley Eingabemaske für Textfeld erstellen
Hallo,



ich bin mir nicht ganz sicher ob diese möglichkeit und welche mittel ich dafür brauche, darum poste ich nun einfach mal hierhin und hoffe das mir evtl. jemand weiterhelfen kann.

Ich bin gerade dabei eine Musik datenbank zu schreiben und ich würde gerne die Eingabefelder für die Liedlänge so formatieren das das Eingabefeld insgesamt aus 5 Zeichen besteht. Zu anfang 2 Felder für die Eingabe der Minuten dann ein Doppelpunkt als Trennzeichen sowie noch einmal 2 Leerzeichen für die Sekunden. Ich würde das Feld nun gerne so formatieren das (ähnlich wie bei Access) der Doppelpunkt an einer festen Stelle steht und ich im prinzip nur noch die Minuten und Sekunden eintragen brauche.

Da ich wie gesagt ziemlich ratlos bin wie und mit welchem Mitteln sich so etwas realiseren läßt wäre ich über einen entsprechenden Hinweis auf jeden Fall sehr dankbar.

Viele Grüsse

Dan
"Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle." William Sloane Coffin.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: