title image


Smiley Fachhochschule für öffentliche Verwaltung
Hallo,

ich habe an einer Abendschule mein Fachabitur abgeschlossen und dort steht unter Berechtigungen folgendes :



Der erfolgreiche Abschluss des Bildungsganges berechtigt zu einem Studium an der Fachhochschule oder einer Gesamthochschule.



Das Zeugnis der Fachhochschulreife ist die Voraussetzung für eine Einstellung in den gehobenen nicht-technischen Dienst des öffentlichen Dienstes (Inspektorenlaufbahn).





Zur Zeit stecke ich noch in einer Ausbildung zum Industriekaufmann, welche ich dieses Jahr abschließen werde. Meine Frage ist nun ob ich mit dem Fachabitur (Wirtschaft und Verwaltung) zur Polizei gehen kann bzw. an einer FH für öffentliche Verwaltung studieren darf.



Gruß,

Alex



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: