title image


Smiley php: preg_replace problem
hallo zusammen,



folgendes problem:

eine xml-datei wird mit einer xsl-datei umformatiert und zurückgegeben.

im zurückgegebenen code befinden sich nun einige (variable) teile, die eine variable (mehr oder weniger) darstellen, zb: $langExt[text]

der wert des assoziativen array kann aber variieren, d.h. es steht einmal drin $langExt[text], einmal steht da $langExt[bla] und einmal $langExt[hugo] --> kann noch viel mehr und völlig unterschiedlich sein. der anfang heißt aber immter $langExt!



mein problem ist folgendes: ich will immer diese teile durch den wert, der auf dieser variable in wirklichkeit steht, ersetzten. mein ansatz war der folgende, wobei $extensions der zurückgegebene code aus der umformatierten xml ist:



$extensions = preg_replace('/\$langExt\[(.+)\]/', $langExt["$1"], $extensions);



das problem ist jetzt aber, dass er den wert der variable $langExt["$1"] und nicht den wert der variable $langExt[] an der stelle, die aus dem regulären ausdruck kommt, also beispielsweise $langExt[hugo], ausgibt.



hat das jemand verstanden bzw. kann mir jemand helfen? wäre super!!



danke mal im voraus,

mario

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: