title image


Smiley Eigenes CMS - Wie Inhalte einfügen?
Hello Leute.

Ich baue gerade mein eigenes,kleines CMS System.

Das sieht so aus, daß ich in meine Seiten (alle PHP) den Header und Footer/Menü usw. per Include reinbringe, damit ich Änderungen nur einmal machen muss.

Die Inhalte bringen ich in einer Variablen ($Inhalt_1, Inhalt_2 usw.)mit.

Die Inhalte schreibe ich in bisher eine PHP in der die Verschiedenen Variablen deklatiert werden und nachher in die entsprechende Seite eingefügt werden.



Nun habe ich ja viiiele verschieden Seiten mit verschiedenen Inhalten.



Da die Inhalte mit Bilder und Text sind und von verschiedenen Leuten berabeitet und geändert werden, sollten sie leicht zu schreiben sein (ectl WYSIWYG)und nicht in der PHP Datei mit HTML Tags usw...



Wie kann man das machen, bzw wie würdet ihr das machen?

Hat jemand ne Idee dazu?



Kann ich da irgendwas mit HTMLArea machen?



Grüße Mondmann



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: