title image


Smiley problem beim preg_replace des bbcodes (php/mysql) òo
So moin ^^

Also da ich bissle mit php shcon auskenne habe ich mir mal nen bissle codes etc geschrieben ;)

Doch leider wandelt der die sachen net so um wie ich es haben möchte:







News - Erzeugt








require ("../config.inc.php"); //loginsachen für db ^^

require ("bbcode.php"); //eine funktion die bbcode in html umwandelt mit preg_replace



if (isset($_POST['anlegen']) ) { //fragt einfach ab obdas formular gesendet wurde



//Schreibarbeit durch Umwandlung ersparen

foreach ($_POST as $key=>$element) {

//Eingaben Filtern

${"f_".$key} = $element;

}





$f_neuenews=bbcodes($f_neunews); //funktion bbcodes wandelt bbcodes einfach um:



$f_ndatum=date("Y-m-d H:i:s"); // datum ermitteln ;)



mysql_query("INSERT INTO $dbtabelle VALUES('','$f_titel','$f_ndatum','$f_author','$f_neuenews')"); //alles in die db rein





echo"



- NEWS ERZEUGT -

Die NEWS $f_titel wurde erzeugt.





";



} else {

echo"



- FEHLER -

News konnte nicht erzeugt werden.

Versuchen Sie es bitte erneut!

Zurück



";

}







?>









naja bei dem code gibt es nur ein problem :( der schreibt nicht in die db im bereich $f_neuenews das was er sollte sonder einfach nix steht da òo



weiss einer rat?

oder kann ich html net in einer mysql db einfügen?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: