title image


Smiley Problem mit Nero 7.0.8.2 beim Brennen von Audio-CD-Compilations unter XP
Hallo zusammen,



ich wollte die letzten Tage diverse MP3-Dateien auf einige Audio-CDs brennen, damit ich meine Lieblingstracks auch im Auto hören kann. Da ich einige Alben als MP3 von Freunden bekommen habe, wollte ich nun ne Compilation zusammenstellen und brennen.

Soweit so gut! Leider stellte ich nach dem Brennen fest, daß in fast allen Tracks Aussetzer und Ruckler zu hören sind(meistens am Anfang und in der Mitte). Ich vermute, das Problem hängt mit der Umwandlung in Wave-Dateien zusammen. Ich hab die Tracks von meinen CDs direkt als Wave gerippt und gebrannt...diese CDs sind komischerweise völlig frei von den Störungen!!???!!



Ich verwende keine Normalisierungsfunktion und lasse ansonsten auch alles auf den Standardsettings. Ich verwende einen Plextor-Brenner mit aktueller Firmware - außerdem brenne ich die CDs im Disk-at-once-Modus mit 8x Geschwindigkeit (der Brenner kann zwar 52x, aber wegen Jitter bin ich sicherheitshalber runtergegangen)

Das OS ist WinXP SP2....



Hat jemand ähnliche Probleme mit Nero? Gibt es keine andere Lösung oder muß ich alle MP3-Dateien in Waves transcodieren, um die Aussetzer wegzubekommen??



Ich freue mich auf eure Tipps! ;o)



Grüßle,

Alien
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: