title image


Smiley Mail mit Outlook versenden !
Hi,



ich möchte aus Word heraus eine Mail mit Outlook versenden, aber so, dass der Anwender noch die Möglichkeit hat, den Empfänger einzutragen, d.h. der Mail-Dialog soll angezeigt werden. Mit nachfolgenden Code erhalte ich leider immer eine Fehlermeldung in der .Display-Zeile. Beispiel im Netz zeigen immer nur wie man eine Mail versendet, in der der Empfänger schon eingetragen ist und dann die .Send-Methode benutzt wird.



Hat jemand eine Idee ?



Gruss Kowalski !





Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")

If olApp = "Outlook" Then

With olApp.createItem(0)

.Subject = "test"

.Body = "TestMail"

.Attachments.Add "C:\test.txt"

.Display

End if



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: