title image


Smiley Aktualisierungsabfrage über mehrere Tabellen
Hallo,

ich möchte gerne ein Tabelle aktualisieren und zwar sollte dies folgend ablaufen.

ich habe eine insgesamt 3 Tabellen eine davon möchte ich aktualisieren. Die beiden anderen dienen zur Auswahl und zwar sollen allen Datensatze auf TRUE gestetzt werden, bei denen die Primärnummer nicht in einen der anderen beiden Tabllen steht.



z. B.

Tabelle 1

DatensNummer; 1 ; 2 ; 23 ; 25 ; 55; 66

Tabelle 2

DatensNummer; 2 ; 55;

Tabelle 3

DatensNummer; 2 ; 23 ; 25



in diesem Fall sollen die Datensätze aus Tabelle 1 mit der Nummer 1 und 66 auf TRUE gesetzt werden.



Geht dies in einer Abfrage oder braucht man da mehrere dazu?
Freundliche Grüße Daniel

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: