title image


Smiley Gesamtseitenanzahl in Berichten ( Seite x von y)...
Hallo,



ich erzeuge einen Bericht mit z.B. 100 Seiten.

Davon sind die ersten 25 Seiten das Original und dahinter kommen noch 3 Kopien ( zum Beispiel ).

Auf den Reports möchte ich "Seite x von 25" stehen haben und nicht "Seite x von 100".



Das gleiche Problem kann auftreten, wenn ein Bericht für mehrere Kunden erzeugt wird ( bzw. das Ganze noch zusammen mit Kopien).

Den Thread im Archiv zu diesem Beispiel habe ich mir bereits angesehen. Diese Lösung ist für mich jedoch nicht akzeptabel.



Meine Berichte bestehen aus mehreren Gruppen.

Im Prinzip müßte doch beim internen Formatierungslauf von Access herauszubekommen sein, wie oft Access z.B. an meiner Gruppe2 vorbeikommt ( Beispiel, wenn G2 den Beginn eines Berichts darstellen soll).

Alle Seiten, die bis dahin formatiert wurden, stellen die Seitenanzahl des "gesamten Berichts" dar, so wie ich ihn haben will.

Damit wäre auch nicht mehr die Seitenanzahl pro "Teilbericht" fest ( so wie oben : 4x 25 Seiten). Es könnte der erste Teilbericht z.B. 20 Seiten haben, der zweite 30 Seiten,der dritte 32 Seiten , der vierte 18 Seiten. Trotzdem würden hintereinander 100 Seiten erzeugt und Seite x von y wäre überall richtig dargestellt.



Wie bekomme ich so eine Logik hin ?

Gibt es dafür ein Codebeispiel?



Gerd







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: