title image


Smiley verknüpfte Tabellen automatisch neu einlesen möglich?
hallo,

ich arbeite mit Access als Frontend und MSSQL-Server als Backend. Access hat verknüpfte Tabellen auf den MSSQL-Server. Wenn ich nun am Server Änderungen an Tabellen vornehme, beispielsweise Felder hinzufüge oder eine neue Tabelle erstelle, dann muss ich immer die verknüpfte Tabelle löschen und neu verknüpfen. Kann ich diesen Vorgang automatisieren? Am besten manuell per Knopfdruck oder automatisch beim Öffnen von Access.



Access 2000
ASP i.V.m. MSSQL, PHP mit MySQL, W2k + W2k3 Server, Crystal Reports 8.5 + 11 Server+Developer, Word, Excel, Access 2000 + 2003, Outlook, Citrix MSAM, Linux Neu: Microsoft Office Sharepoint Server 2007, ASP.Net

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: