title image


Smiley problem mit altersberechnung
hallo!

hoffe es kann mir jemand helfen :-) bin schon am verzweifeln - habe folgendes problem:

ich möchte in einem formular ein alter einer person berechnen (zu einem stichtag).

dazu habe ich 2 tabellen: die tabelle NAMEN mit der spalte GEBURTSDATUM und die tabelle DATUM mit der spalte STICHTAG (geht leider nicht anders).



jetzt möchte ich in einem textfeld das alter zum stichtag ausrechnen; habe folgende formel in steuerelementinhalt des textfeldes eingetragen:



steuerelementin. = (([Datum]![Stichtag]-[Namen]![Geburtsdatum])/365)



leider funktioniert das aber nicht...fehler im textfeld: #Name?



hängt das damit zusammen dass die steuerelemente in 2 verschiedenen tabellen sind?!

(als datenquelle beim formular hab ich die tabelle NAMEN)..



vielleicht kann mir ja wer helfen, wäre sehr dankbar!

schöne grüße

tom

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: