title image


Smiley Grafikkarten bis 150€, welcher Chipsatz?
Nachdem mir empfohlen wurde, mich bei AMD Prozessoren für mein auszustehendes Neusystem schlau zu machen, habe ich eine Frage zu günstigen, aber nicht zu schwachen Grafikkarten.



Ich werde wohl ein S939 Board mit PCIe ordern und möchte eine PCIe Grafikkarte, die es mir erlaubt, WOW bei 1024x786 flüssig zu spielen. Ich hoffe, meine Vermutung ist richtig, daß zusammen mit 1 Gig RAM eine "kleine" Grafikkarte dazu bereits reicht.

Die Frage ist nur: Welcher Chipsatz taugt am meisten? Im Preisbereich bis 150€ könnte ich mich für



- Geforce 6600 GT

- Radeon X1600 pro

- Radeon X800 GTO

- Radeon X800 GT



mit stets 256 MB VRAM entscheiden. Verwirrenderweise haben manche Karte mal DDR, DDR2 oder gar DDR3 Speicher (letzterer ist sicher am Besten ;) )



Hat jemand Tipps für mich, welcher Chipsatz am tauglichsten ist? Vielleicht auch eine konkrete Kartenempfehlung? Laut Mircoseiten ist die 6600er ja weit verbreitet.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: