title image


Smiley Mausklick nicht über onclick im Link, sondern "extern" registrieren?
Hi!



Bisher habe ich folgendes Script verwendet, um auf erst durch einen Mausklick auf ein Bild weiter auf die nächste Seite zu kommen, und das hat prima funktioniert:





go="seite2.html"; //Seite, die durch den Klick freigegeben werden soll

frm="form"; //Name des Frames, in dem die Seite angezeigt werden soll

checkio="";

function check() {

if (checkio!="iO")

alert('Bitte zuerst auf den Link klicken, danke!')

else

parent.frames[frm].location.href=go;

}









Aber wie könnte man es machen, wenn ich den Mausklick nicht mehr über überprüfen kann? Geht da vielleicht was "externes" über die Mauszeiger-Position? Quasi, "wenn Mausklick, dann checke x+y, und wenn x+y innerhalb der vorgegebenen Koordinaten sind, dann checkio=iO", mal etwas vereinfacht ausgedrückt! ^^ Danke für ein paar Tips!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: