title image


Smiley falsche Eingabe, Fokus zurück ins Formularfeld
Hallo,



ich möchte in meinem Formular auf gültige Eingaben prüfen. Sollte der User was Ungültiges eingeben, soll eine Fehlermeldung eingeblendet und der Fokus wieder auf das betroffene Feld gesetzt werden. Er soll so zu einer richtigen Eingabe gezwungen werden...

Ich habe das folgendermaßen realisiert:









function checkInput(objInput, ErrorMessage){

if (objInput.value == "sss"){

alert(ErrorMessage);

objInput.focus();

objInput.select ();

}

}







Mein Testform:



Startdatum:

Startzeit:



Enddatum:

Endzeit:









Im IE funktiert es auch schön. Im Firefox z.B. springt der Fokus leider nicht ins Feld zurück. Wähle ich ein anderes feld als Ziel, geht es. Kann mir da jemand eine Erklärung liefern? Danke :-)



MissLilly





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: