title image


Smiley BBCode???
Hallo,



ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich hier richtig bin... wenn nein, verzeiht bitte!



Ich suche nach einer Befehlsreferenz diverser Formatierungsbefehle. Irgendwie sind sie dem HTML sehr ähnlich, sind es aber nicht. Nach einigem Nachfragen wurde mir gesagt, dass es sich um BBcode handelt. Doch hilft mir das auch nicht weiter.



Problem: Bei diesem BBcode werden die Befehle - wie bei HTML - in spitzen Klammern geschrieben, das was ich suche wird ausschließlich in den geschweiften Klammern geschrieben {}.



Ich liste mal ein paar der Befehle auf, vielleicht hilft das weiter:



{k}Dein Text{/k} = kursiv

{s}Dein Text{/s} = kleinere Schrift

{f}Dein Text{/f} = fett

{i}Dein Text{/i} = zentriert

{v}Dein Text{/v} = courierähnlich (jedes Zeichen gleich groß)

{m}Dein Text{/m} = Laufschrift

{q}Dein Text{/q} = kleinere Schrift & jedoch eingerückt

{z}Dein Text{/z} = Zwischenüberschrift(grösser)

{u}Dein Text{/u} = unterstrichen

{c Farbcode}Dein Text{/c} = Text in Farbe

{t Farbcode 2}Dein Text{/t} = Rahmen (Stärke 1-4; 10; 20; 30...etc.) mit Hintergrundfarbe



{a http://www.url-link.de}Dein Text{/a} = Link





Vielleicht kennt das ja jemand!?



Vielen Dank im Voraus!



LG - Minapendawe
"Weißt du, es gibt so viele verschiedene Lebewesen auf dieser Welt, und sie alle sind auf ihre Art wichtig und wertvoll."

- Kermit der Frosch -



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: