title image


Smiley Konzept für Lernsoftware
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und hab so meine Probleme, wie ich Lernsoftware programmieren soll.



Ich hab mir einen Bühnenhintergrund gebastelt der auch die grundlegende Steuerung der Lerneinheiten beinhalten soll. Die Inhalte selbst sollen jeweils in eigenen swfs (mit mehreren Ebenen von MCs) erstellt werden.



Jetzt geht es darum die Steuerung der Lerneinheiten zu erstellen. Play um den Film zu starten (funktioniert bereits) oder nach einem Stop von der aktuellen Position weiter zu spielen. Stop um ihn anzuhalten (das funktioniert nicht).



Das ist für Euch Profis sicher nur ne Kleinigkeit!



Folgenden Code habe ich geschrieben, der Film im swf beginnt mit stop();



this.createEmptyMovieClip("container_mc",1);

container_mc._x=38

container_mc._y=90

container_mc.loadMovie("elearning_sub.swf");

container_mc.stop();





btn_play.onRelease = function(){

container_mc.play();



}

btn_stop.onRelease = function(){

container_mc.stop();

}


la-le-lu-nur mann im mond schaut zu

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: