title image


Smiley Fax Gerät tut nicht mehr
Hallo,



folgendes Problem: Unser Fax Samsung SF-3100 kann keine Faxe mehr empfangen, oder senden. Wenn ich wähle (mit Hörer am Ohr), um bei der Verbindungsherstellung zuzuhören, habe ich festgestellt, das die gewählten Töne nicht wie bei der Mehrfrequenzwahl "tönen", sondern es hört sich an, als ob es einen Überschlag gäbe (das Samsung kann nicht auf Impulswahl umgestellt werden). Es wählt dann quasi nicht raus. Wenn ich mein Fax "anrufe", höre ich über die Leitung die gleichen Geräusche. Ich habe ISDN, es geht weder intern (über die Telefonanlage), noch extern. Zusätzlich haben wir seit Sonntag eine Störung im ISDN, wir haben beim Wählen, sowie beim Gespäch ein sehr lautes Knacksen in der Leitung, die Telekom ist "dran". Kann das Fax wegen des ISDN Fehlers kaputt gegangen sein? Oder sogar umgekehrt? Lohnt sich eine Reparatur? Fragen über Fragen und keine Ahnung von der Materie... Ich hoffe, ich habe das Problem einigermaßen nachvollziehbar beschrieben. Hat jemand eine Idee?

mfG

Jan Mardin


Nobody is gonna take my car
I´m gonna race it to the ground
Nobody is gonna take my car
I´m gonna break the speed of sound
[Blackmore/Gillan/Glover/Lord/Paice]

spritmonitor.de

geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: