title image


Smiley Samsung Digimax 430. Hoher Stromverbrauch. Ansmann Akkus oder CRV3?
Hallo,



ich habe folgendes Problem. Ich hab die Samsung Digimax 430. Die Kamera ist soweit in Ordnung, bis auf den hohen Stromverbrauch. Ich kann mit meinen derzeitigen AA Akkus (Hama 2200 mAh NiMH) höchstens 10-20 Bilder machen. Danach geht meine Kamera aus und ich kann sie erst nach ein paar Minuten wieder anschalten. Dann funzt sie wieder ein paar Minuten. Jetzt weiß ich nicht, ob diese Hama Akkus generell nicht zu empfehlen sind und ich mir Ansmann Akkus zulegen sollte. Bzw. wenn ich Ansmann Akkus kaufe, sollte ich mir dann auch ein Ansmann Ladegerät dazu anschaffen, oder kann ich mein Hama Ladegerät weiterverwenden?

Hat jemand Erfahrungen, der auch eine stromfressende Kamera besitzt, die mit Ansmann Akkus (z.B. 2600 mAh) länger funktioniert? Oder sollte ich mir dazu einen CRV3 Akku besorgen? Hat ein CRV3 Akku einen Vorteil zu den normalen AA Akkus?



Würde schon gerne mindestens 50 Bilder machen, mit einer Akkuaufladung.



Schon mal vielen Dank.



Gruß

Pfaffi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: