title image


Smiley Programmstart mit teilweise 5 Min Verzögerung
Hallo,



auf einem Rechner läuft W2K mit aktuellen Updates. Mein Problem ist, daß ein Rechner in der Firma nach dem Hochfahren elend lange braucht, um irgendwelche Programme zu starten.

Wenn ich auf Start - Programme gehe, bleibt er erst einmal stehen und bequemt sich nach einigen Minuten, weiter zu gehen. Ein Start über eine Verknüpfung braucht auch genauso lange Woran könnte das bitte liegen? Virenscanner zeigt nichts an (Becker GData). Klammeraffengriff funktioniert bis zur Anzeige, Programme und dergleichen lassen sich aber auch nur mit viel Zeitverzögerung beenden.

Teilweise wird eine Systemlast von 100 % angezeigt, wobei der Rechner eigentlich im Leerlauf ist und auch keine Programme im Task-Manager angezeigt werden, die diese Last verursachen könnten. Stehe echt etwas auf dem Schlauch.

Formatieren fällt aus, da ich keine Lust habe, den ganzen Rechner komplett an unsere beiden Server anzubinden.



Danke für Tipps.



Tschau,

Wayn

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: