title image


Smiley PSP 8 / Irfan View: Helligkeit per Batch in mehreren Bildern angleichen?
Hallo,

ich habe hier ca. 200 Bilder die Objekte zeigen, die vor ein und dem selbem etwa neutralgrauen Hintergrund aufgenommen wurden. Leider schwankt die Helligkeit extrem. Mal ist der Hintergrund hellgrau, mal eher dunkelgrau. Nun meine Frage: Hat jemand einen Tip, wie ich die Helligkeitswerte - möglichst im Batchlauf - so angleichen kann, daß der Hintergrund auf allen Bildern einen ähnlichen Helligkeits- und Farbwert aufweist (sich also dem Wert eines weitgehend dem Original entsprechenden Bildes anpasst)? Als Programme stehen PaintShopPro 8 und IrfanView zur Verfügung. Danke für Tips und Hinweise,

Georg

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: