title image


Smiley Zellen farbig machen, wie wähle ich aus dem gesamten Farbspektrum?
Hallo!

Ich möchte einige Excelzellen einer Tabelle farbig hinterlegen. Das Excel hält dazu ja auch einige Farben bereit, aus denen man wählen kann. Die sind aber alle stets "sehr bunt". Ich benötige eher etwas pastellfarbenes. Leider kann ich die Farbdichte/deckung nicht einstellen und auch nicht aus der gesamten Palette wählen, sonder nur aus den rund 40 Farben, die Excel anbietet.



Gibt es eine Möglichkeit, die Standardfarben abzuschwächen (wie z.B. unter Powerpoint "Transparenz") oder aus einer Gesamtpalette gleich einen Pastellton zu wählen?



Vielen Dank vorab für Eure Anregungen,

Jack

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: