title image


Smiley Exceldateien aus IE heraus öffnen - Problem
Hallo,

ich habe es noch nicht selbst gesehen (kenne auch die Excel-Version nicht),

Trotzdem frage ich, ob jemand das folgende Problem kennt:



Öffnet mein Freund eine lokale Excel-Datei ist alles okay. Öffnet er hingegen eine Datei im Intranet (Index.xls) aus dem InternetExplorer heraus, die ihrerseits weitere Excel-Dateien per Hyperlink öffnet so ist nur ein Fenster (Anwendung) sichtbar, d.h. wenn er die Datei schliesst, muss er wieder ganz von vorne anfangen. Auch "Datei-Schliessen" beendet die Anwendung (ist es Excel oder ein IE-Fenster ???)

Makros funktionieren, aber viele Menü-Optionen zB Makro-Sicherheit sind nicht verfügbar.

An den Dateien liegt es definitiv nicht, da jeder auf die selben Dateien zugreift und sonst überall alles funktioniert. Hat jemand eine Idee ? Aber bitte nicht so viel investieren, ich schau' es mir später vor Ort an und frage dann evtl. nochmal gezielter nach.


Viele Grüße aus Langen (Hessen),
           "Quinoman"
Michael


Bei Lösungsvorschlägen bitte das Feedback nicht vergessen. Ich (und oft auch andere) möchte gerne wissen, ob etwas geholfen/geklappt hat.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: