title image


Smiley NEU in diesem FORUM
Hallo,



ich habe mich entschlossen Linux kennen zu lernen. Ich hae noch eine Distribution Suse 6.2 erhalten. Sie ist etwas älter, ich weiß aber mein Rechnener ist eben so alt. Um den Einstieg zu finden, habe ich esrt so'n bischen im Suse Handbuch gelesen, aber nicht gleich alles geschnallt.



Derzeit ist mein Problem, ich habe eine ATI-Mach64 Grafikkarte. Vorher unter win98 lief sie mit 1024x768 bei 24bit Farbtiefe. Das Programm Sax von Suse hat die Installation des X-Server recht einfach aussehen lassen. Nur bei der Grafik habe ich ein Problem, eine 24bit Farbtiefe wird lediglich mit 800x600 Pixeln angenommen. Bei 1024x768 sind max 16bit möglich. Woran kann das liegen, dass die 24/32bit Farbtiefe nicht akzeptiert wird, bzw. gibt es eine andere Möglichkeit diese einzustellen ?



Gruß Kami

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: