title image


Smiley LAN-Verbindung Lap und PC alles konfig wie es sein muss, aber ..
Ich hab das schon xmal gemacht, solche eine LAN-Verbindung, zwischen diesem PC mit WINXP Prof und einem LAP auch WINXP Prof, auch mit diesem Kabel das ich momentan verwende und es klappte immer.



Das Lap das ich heute anschliessen will, ist heute gekauft, hat WINXP-Home, das wäre also der einzige Unterschied, aber das kann es doch nicht sein.



Hier mal die Einstellungen :

-Auf beiden Geräten wird ein AdminKonto verwendet,

beide Konten haben den gleichen Namen

-Name des PC = AMDPC

-Name des LAP= LAPNEU

-IP-Adresse PC = 192.168.100.1

-IP-Adresse Lap = 192.168.100.2

-Submask = 255 255 255 0

-Arbeitsgruppe = MSHOME

-Auf beiden Geräten LW "C" freigegeben

-ein Firewall ist nicht installiert und die WIndowsfirewall ist deaktiviert

-Ich weiss nicht was ich übersehen vergessen haben könnte und das lässt einen so verzweifeln .

















geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: