title image


Smiley Fotos sortieren
Problem:





1. Ich habe z.B. drei directories mit Fotos von ein und derselben Veranstaltung.



Directory 1: Bild 001.jpg - 050.jpg

Directory 2: Bild pic2012.jpg - pic2125.jpg

Directory 3: Bild img1001.jpg - 1070.jpg





Nun möchte ich die Bilder aller drei directories in +eine+ directory in sachliche Reihenfolge bringen, um sie dann auf CD zu brennen.



Wie bringe ich das fertig, ohne jedes einzelne Bild umzunummerieren?



Der Windows Explorer sortiert mir die Bilder immer wieder nach Namen oder Datum u.ä., jedoch nicht in selbst gewollter, sachlicher Reihenfolge.



2. Wenn ich dann alle Bilder in gewünschter Reihenfolge habe, möchte ich sie in eine (Freeware) .exe binden, so dass der Betrachter sich automatisch alle Bilder ansehen kann.

IrfanView wäre eine Möglichkeit, aber dazu muss man das Programm schon kennen. Es soll jedoch automatisch gehen.



Wer weiß Rat?

Bitte mit mehr als "ich" antworten.






Gruß Charly

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: