title image


Smiley Toner schon leer??? Brother 5150d
Hi,



habe seit ein paar Monaten einen Brother 5150d und habe bisher 1300 Seiten gedruckt. Jetzt leuchte bereits die Tonerwarnleuchte. Ich drucke immer sehr sparsam und habe derzeit einen durchschnittlichen Abdeckungswert der Seiten von 2,1% (!!).



Wie kann das sein? Es ist der erste Toner von Brother drinnen. Eigentlich sollte der Toner >3000 Seiten halten. Bin ziemlich enttäuscht, denn das kann ja nicht sein! Mein Vorgängerdrucker (ein HP 5L) hielt immer rund 1 Jahr bei meinem Druckaufkommen mit einem Toner durch.





Was haltet ihr übrigens von folgendem Ersatztoner:



http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=1024



Ist der akzeptabel, oder gehe ich damit ein Risiko ein?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: