title image


Smiley Netzwerkproblem Online Games
Hallo liebe Leute,



ich habe seit einigen Wochen enorme probleme Worldofwarcraft zu spielen. Das äußert sich in Form von Verbindungabbrüchen unmittelbar oder maximal 1 Minute nach Eintritt in die Spielwelt. Ich habe bereits alle Tipps, die Blizzard vorschlägt berücksichtigt.



- Update aller Treiber

- Freischalten der Ports

- Fritz Box konfigurieren

- Fritz Box wegnehmen und das Notebook direkt an das Internet anschließen

- Kabel tauschen

- Netzwerkkarte updaten und alle möglichen Einstellungen testen

- Anstatt USB Verbindung zur Fritz Box habe ich eine LAN Verbindung genommen





Ich gehe über eine Fritz Box ins Internet die als DSL Modem und Router gleichzeitig funktioniert. Das Lustige an der ganzen Sache ist folgendes:



Bei zwei meiner Kumpels, die nur einige hundert Meter wegwohnen kann ich OHNE Probleme spielen. Keine Verbindungsabbrüche, keine hohe Latenz....

Auffällig ist, dass das Problem ganz plötzlich nach einem Patch aufgetreten ist und das nicht nur bei mir, sondern auch bei einem anderen Kumpel und bei vielen anderen Spielern. Ich bin einfach nicht sicher woran es liegt.



Laut meinem Provider liegt keine Störung im Netz vor und meine beiden Kumpels nutzen diesen auch und vom einen trennen mich nur 100 Meter. Wie kann ich nocht testen woran es liegen könnte. Könnte es etwas mit VOIP zu tun haben?



Vielleicht kann jemand von euch helfen.



Mein System



Acer Extensa 29092LMI

ATI Radeon 9700 Mobility

1 gig RAM

REALTEK RTL8139

DSL 1000

Fritz Box Fon 5050

keine Firewall

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: