title image


Smiley Reifen Online kaufen-kein Händler vor Ort-Was ist bei Problemen?
Hallo zusammen,



mein Interesse gilt dem Sommerreifen Maloya Futura Primato (Reifengröße: 205/65 R15 94H) - vom ADAC mit "gut" getestet (Maloya gehört zu Vredestein). Gerne würde ich mir den Reifen kaufen, meine vor Ort ansässigen Reifen-Händler können diesen Reifen leider alle nicht besorgen.



Jetzt werde ich wohl die Reifen online kaufen (kosten ca. 54,00 EUR inkl. Versand / UVP EUR 66,00). Was mich interessiert, wer ist mein Ansprechpartner wenn ich ggf. Probleme mit dem Reifen haben sollte?



Vor zwei Jahren hatte ich Probleme mit zwei Reifen eines dt. Premium Reifen Hersteller, bedingt durch einen Wohnungswechsel konnte ich die Reifen nicht mehr bei dem damals erworbenen Händler reklamieren, ein zuständiger Außendienstmitarbeiter des Hersteller sah sich die Reifen dann bei einem Reifen-Händler an meiner neuen Adresse um, der ebenfalls diese Marke vertrat.



Wie wäre die Vorgehensweise bei evtl. Problemen mit dem Futura Primato wenn ich online kaufen sollte, der liefernde Händler von meinem Wohnort aber sehr weit entfernt, und der nächst gelegene Maloya Händler auch noch mindestens 100 km entfernt wäre? Wen könnte ich dann bei einer Reklamation ansprechen bzw. wie könnte es erfolgen das ich, bedingt durch die Tatsache das sich aktuell keine Maloya Reifen Händler in meiner näheren Umgebung befinden, keine enorm große Anfahrt zum nächsten Maloya Vertragshändler haben sollte.



Vielen Dank



marty

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: