title image


Smiley Unterschied im Trafficvolumen für Ansehen - Kopieren ?
Hallo



Um wieviel mehr Traffic gibt es, wenn ich mir eine Webseite nicht nur anschaue, sondern daraus auch Text kopiere (aus einem Tutorial)? Und warum? Wo liegt da der Unterschied in der Downloadmenge?



Kann mir bitte jemand einen Link angeben, wo das einfach erklärt wird - oder mir vielleicht direkt hier eine Antwort geben?



Jemand, der ein Tutorial anbietet, beklagt sich, dass Besucher die Seiten "saugen", anstatt das .zip-File runterzuladen, und so extrem viel mehr Traffic verursachen.



Ich selbst habe oft in einem Tutorial Seiten gelesen und mir auch Passagen kopiert, weil ich nicht das ganze Tutorial runterladen wollte. Mir war aber nicht bewusst, dass ich durch das Kopieren Mehrtraffic verursache.

Ich verstehe es noch weniger, nachdem ich auf folgendes gestossen bin: ein Programm in der bequemen Installer-Version "wiegt" 30 MB, während das .zip-Paket 81 MB ist. Wo ist da der Vorteil der Komprimierung?



Da blicke ich nicht mehr durch. Für jegliche "Aufklärung" danke ich schon im voraus bestens.



Schöne Grüsse

canary



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: