title image


Smiley Film-Sound: DAT, MD oder mp3?
Jo hallo





Ich hab mal ne wichtige Frage:



Ich dreh bald mit ein paar anderen LEuten einen Film und bin für den Ton verantwortlich!

In unserem letzten Film haben wir den Ton direkt mit der Kamera (Mini-Dv) aufgenommen, aber das hört sich ja nicht so gut an, deswegen wollen wir das jetzt mit einem externen Aufnahemgerät machen! Da wir den Film am PC bearbeiten, muss es aber ein Gerät sein, was man gut am PC anschliessen kann und was am besten direkt digital aufnimmt, da die Qualität beim Umwandeln schlechter wird!



Also wäre doch eigentlich ein guter mp3-Rekorder geeignet, oder?

Wenn ja, hat jemand von euch ne Ahnung, welchen genau man gut benutzen kann?

Und wenn mp3 aus irgendeinem Grund schlecht ist, welchen MD oder DAT-Recorder man da nehmen kann?







Danke für eure Hilfe & Gruß :-)





No Artist



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: