title image


Smiley Re: ZoneAlarm blockt Internetzugang
Doch, das geht auch. Du kannst ja den Router bei Bedarf ausschalten.



Nicht jeder Router hat einen Ein/Aus-Schalter. Das müsstest du eigentlich wissen. Und eine eigene Steckdosenleiste nur für den Router ? Ich weiss nicht...



Oder das Kabel von Deinem Rechner zum Router temporär ausstecken.



Klar, und dazu jedesmal unter dem Schreibtisch herumkriechen oder was ?



Man muss halt ggf. etwas nachdenken, dann gibt es da so etwas namens 'Ideen', die einem einfallen.



Deine Arroganz ist langsam unterträglich. Ich mache mir durchaus Gedanken, s.o. Stellt sich nur die Frage, ob du es nicht verstehst oder dich absichtlich doof stellst.





Doch, hast Du. Wir wissen beide, dass derzeit sehr viele Leute mit schlecht konfigurierten Rechnern das Internet unsicher machen. Wir beide wissen, dass das zu einem grossen Teil daran liegt, dass diese Leute wenig Ahnung von der Problematik haben. Ich für meinen Teil bin aber optimistisch und denke, dass man daran etwas ändern kann. Dass man durchaus viele dieser Leute dazu bringen kann, sich zu informieren bzw. sich fachkundige Hilfe zu suchen.



Du scheinst jedoch davon auszugehen, dass die meisten dieser Leute lernunwillig sind. Das halte ich für eine negative Sicht. Und das finde ich nicht gut.



Du hast - mal wieder - nicht das gelesen was ich geschrieben habe, sondern das was du lesen wolltest. Ich habe niemals behauptet dass die Leute lernunwillig sind. Sondern ich habe behauptet, dass es den meisten Leuten schlicht an der Zeit dazu fehlt. Also: selbst wenn der Wille da ist, braucht es Zeit wenn man sich mit der Thematik befassen will. Und diese Zeit hat halt nicht jeder. Capito ?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: