title image


Smiley Re: ZoneAlarm blockt Internetzugang
Schön. Wenn aber prinzipiell jedes Programm an der PFW vorbeifunken kann, ist das auch kein wirkliches Argument.



Doch ist es, denn in der Realität funkt halt nicht jedes Programm an der PFW vorbei.





Wenn aber offline "ungefragt" eine Verbindung zum Internet aufgebaut wird, dann muss doch wohl das Passwort zur Einwahl gespeichert sein



Nein, das stimmt nicht. Bei meinem DSL-Modem gibt es einen Standbymodus, d.h. man ist zwar eingewählt aber nicht verbunden, d.h. der Onlinecounter tickt nicht. Erst wenn ein Programm Daten anfragt wird ins Internet verbunden.

Auch bei den hier so oft (auch von dir) empfohlenen Routern wird oftmals das Passwort direkt im Gerät abgelegt - insofern widersprichst du dir gerade selbst.



Aber dafür wird keine PFW benötigt.



Wie machst du das ?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: