title image


Smiley Re: Doch, da ein fester Verweis angegeben wurde...
Ok, jetzt kommt ein anderer Aspekt ins Spiel als jener der auch für mich nicht erkennbaren Mitnahme eines "Kleiderschranks". Das hättest du auch gleich oder genauer anbringen können, daß du hier noch andere Bedenken hast. Aber vielleicht siehst du Probleme, die ich nicht sehe:



nein. Dein salopp dargestelltes Beispiel mittels Verweis die Shell "FEST ZU BRENNEN" würde gerade den Anfänger an den Rand der Verzweifelung bringen, fertigt er/sie davon ein Setup an und installiert das Programm auf einem Dritt-PC. Ich bin der Meinung, dass Du dir über die Wirkung nicht den Kopf zerbrochen hast, bzw. nicht daran gedacht hast - ist ok.



Nein, ist nicht ok für mich, ich möchte schon wissen, welche Wirkung du genau meinst?



Ein Forum ist dazu da ein Beispiel zurecht zu rücken, wobei an der

Sache und nicht der Person diskutiert wird.



Das sehe ich genau so, jeder kann seine Meinung äußern, Kritik anbringen, in einem solchen Forum insbesondere Fehler im Code eines anderen korrigieren oder darauf hinweisen und eigene, alternative, bessere Vorschläge machen, so lange die Diskussion mit vernünftigen Worten geführt wird, dazu gehört auch Einsicht und Kritikfähigkeit. Dann wird es auch keine Diskussion an irgendeiner Person geben.



Es ist ok die Shell zu verwenden: Aber bitte im Dorf lassen - in der Kiste, in der sie installiert ist. Und das geht mit Verweisen nicht.



Die Shell bleibt da, wo sie hingehört (muß sie auch, denn über ein solches Setup kann sie überhaupt nicht weitergegeben werden), auch mit diesem Verweis.



Deshalb ist es Grund falsch zu sagen: Verwendest Objekte?: setze einen Verweis und gut ist



Das ist richtig, hat auch keiner bestritten, eine Verallgemeinerung kann man aber aus diesem Beispiel auch nicht ableiten.



Da, genau hier, ist Verweis setzen nicht das Gelbe vom Ei. GetObject() z.B. ;) reicht völlig



Das ist eine Meinung, mit der ich problemlos leben kann, und die kann ich dir auch nicht nehmen.



Ich bin sicher, wenn Du das überprüfst, gibst auch Du mir recht :))



Nicht in allen Punkten, wie du meinen einzelnen, auf deine jeweiligen Beitrags-Teile bezogenen, Anmerkungen entnehmen kannst.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: