title image


Smiley Und wo kommt der Filter her?!
den musst du dann doch auch aus dem Formular für den Bericht übernehmen. Die gleichnamige Recordsource beinhaltet ja noch keine Filterung. Du brauchst also als mindestes so etwas:



Docmd.Openreport "MeinBericht",WhereCondition := Me.Filter





Das kann man natürlich so machen, wenn man es so machen will - und wenn die Randbedingungen stimmen (also eben speziell: Formular und Bericht die gleiche Recordsource haben). Aber oft genug hat man ja nur ein reines ungebundens Eingabeformular, (speziell in diesem Fall sieht das so aus) und dann klappt das halt nicht... Und wie auch immer - irgendwo muss man ja allemal den Filterausdruck zusammensetzen.


Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: